de
JETZT BEWERBEN
Zurück zur Übersicht
Communications Manager (m/w/d) für interne und externe Kommunikation

Für den Bereich Communications suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Fürth in Vollzeit Unterstützung. Let the fun win.

AnsprechpartnerBenefits
Communications Manager (m/w/d) für interne und externe Kommunikation
Communications Manager (m/w/d) für interne und externe Kommunikation

Bring dich persönlich ein & werde Teil der Trolli Familie:

  • Ansprechpartner für das Thema Kommunikation für unsere internen und externen Schnittstellen; inkl. Presse und Medien; Enger Ausstauch mit der Geschäftsführung, Marketing und HR
  • Selbständige Konzeption, Gestaltung und Durchführung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen
  • Internationale Zusammenarbeit/Abstimmung/Koordination von Kommunikationsmaßnahmen innerhalb der Mederer Gruppe mit den lokalen Verantwortlichen
  • Weiterentwicklung der Unternehmenspositionierung inkl. Corporate Design im nationalen wie internationalen Wettbewerbsumfeld; und deren Umsetzung intern sowie extern
  • Weiterentwicklung einer kontinuierlichen internen Unternehmenskommunikation mit dem Ziel einer einheitlichen Informationspolitik, die die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und dem Unternehmensziel zuarbeitet
  • Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle und Kommunikationsmittel mit zielgruppengerechter Ansprache
  • Budget- und Projektkontrolle

Wir suchen Dich!

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation; ergänzend in HR und Marketing
  • Bereits etablierte Kommunikationskanäle zur nationalen Handelsfachpresse (Lebensmittel Zeitung, Lebenspraxis, Rundschau für den Lebensmittelhandel), überregionale Medien (Handelsblatt, FAZ, SZ sowie Manager Magazin, Spiegel) sowie der Lokalpresse (in Franken)
  • Sicheres Texten für verschiedene Stakeholder, Know-How im Gestalten und Umgang mit digitalen Medieninhalten
  • Fundierte interkulturelle Kommunikationskompetenz, insbesondere im internationalen Umfeld mit China und Nordamerika, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Treiber für Kreativität, Innovation und Digitalisierung in Verbindung mit operativer und strategischer Arbeitsweise sowie ausgeprägten Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten für die Leitung und Mitarbeit in internationalen und interdisziplinären Teams
  • Organisatorisches Talent mit strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise, geprägt durch analytisches und unternehmerisches Denkvermögen
  • Zielstrebigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Wertschätzung erfolgreicher Arbeit in einer dynamischen und wettbewerbsintensiven Branche

Ansprechpartner:

  • Beatrice Tischner
  • Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.